Kontakt:

Telefon: 033 61 - 59 01 13
Telefax: 033 61 - 59 01 31

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
Sonnabend:
10:00 - 17:00 Uhr
Nach Vereinbarung

Banner

Outdoorflooring

Dielen, Unterkonstruktion, Zubehör und Pflegemittel aus einer Hand

Gärten und Landschaften mit Holz zu gestalten, ist eine Jahrhunderte alte Tradition. Kaum ein anderer Werkstoff fügt sich so harmonisch in sein Umfeld ein wie natürliches Holz und schafft dadurch ein stimmiges Gesamtbild.

Neben Holz-Terrassenbelägen kristallisiert sich zunehmend WPC (WoodPlasticComposite) als Terrassenbelag für den Außenbereich heraus.
WPC ist eine Alternative zur Holzterrassendiele.




Unser Angebot an Holzdielen:




Stauseeholz aus Surinam



Der Dr.-Blommestein-See

In Surinam, einem kleinen Land im Nordosten Südamerikas, wurde zwischen 1960 und 1974 ein Damm errichtet, mit dem der Fluss Suriname zu einem See aufgestaut wurde. Dieser Stausee – nach seinem Erbauer auch Dr.-Blommestein-See genannt – hat heute ca. 1.500km Fläche etwa die dreifache Größe des Bodensees und versorgt nicht nur einen nahegelegen Aluminiumfabrik, sondern vor allen Dingen die Hauptstadt Paramaribo mit Strom.


Das Projekt

Vor der Flutung des Stausee´s wurde der Urwald nicht gerodet. Der See enthält deshalb eine gigantische Menge qualitativ hochwertiges Holz. Zum Zeitpunkt der Erbauung 1960 hatte man den Wert des Holzes, das auf der heute überfluteten Fläche stand, noch nicht erkannt. Heute ist das anders. Dieses wertvolle Rohstoffreservoir würde im Laufe der Jahrhunderte ungenutzt verrotten und klimaschädliches Methan freisetzen. Durch die jetzt erfolgende Nutzung führt man die wertvollen Hölzer einer sinnvollen und langfristigen Verwendung zu und hilft damit, noch intakte Regenwälder unberührt zu lassen.

  • Walaba
  • Fava
  • Guyana Teak

    www.stauseeholz.de
     
  • WPC-Terassenbelag



    www.upmprofi.de

      

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     





     

     

     

     

     



     



    Baumscheiben


    Mahagoni - Sapeli Ø 113 - 120 cm / Oberfläche geschliffen / geölt
    Wenge Ø 90 cm / Oberfläche geschliffen / geölt